Über mich

Schon in meiner frühesten Kindheit, wenn ich meine Mutter zum Frisör begleitete, wollte ich niemals diesen interessanten Ort verlassen. Ich war fasziniert von all den Aktivitäten die in so einem Salon passieren, von der kreativen Arbeit, der energiegeladenen Atmosphäre, und wie sich Menschen verwandeln können. Ich begann selbst von einer Karriere als Stylistin zu träumen.

Ich war immer schon sehr kreativ. Ich konnte es kaum erwarten die Schule abzuschließen um meine Ausbildung als Haar Stylistin zu beginnen. Ausserdem habe ich mich sehr für Kunst und Modedesign interessiert, weshalb ich ein Studium mit Fokus auf diese Themen begann. Um eines Tages für mein eigenes Business vorbereitet zu sein studierte ich auch noch Marketing und internationale Wirtschaftsbeziehungen.

Ich bin immer meinem Traum gefolgt Stylistin zu werden und begann in einem der exklusivsten Salons von Bukarest, einem fünf Sterne Hotel, zu arbeiten. Deshalb bin ich es gewöhnt mit internationalen, anspruchsvollen Kunden zu arbeiten. Ich verlieh meinem kreativen Potential Ausdruck durch das Schneiden von modischen Haarschnitten für Damen und Herren, durch das Färben von Haaren mit L’OREAL Produkten, durch Hochsteckfrisuren und Make-Up für verschiedene Anlässe wie Hochzeiten oder Bälle.

Mein Job als Stylistin war zweigeteilt: einerseits arbeitete ich im Salon, andererseits arbeitete ich als Stylistin (Make-Up und Haar Styling) für Mode Shootings für berühmte Zeitschriften wie Elle, Glamour und Joy, sowie Fashion Events, wie zum Beispiel die Wahl der Miss Rumänien. Die größte Genugtuung in meinem Job ist, wenn ich sehe wie ich Menschen durch meine Anstrengungen verwandeln kann. Es ist unglaublich welches Selbstvertrauen Schönheit Frauen gibt.

Ich wollte immer besser und besser werden in dem was ich tue, und wollte so viel als möglich lernen. Jedes Jahr fuhr ich deshalb nach London und Paris und besuchte dort Fashion und Style Ausstellungen um die neuesten Trends zu erfahren und direkt zu meinen Kunden zu bringen, und um immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Liebe brachte mich nach Österreich. Ab 2015 arbeitete ich für zwei Jahre bei Kronlachner Hairstylefashion in Attnang Puchheim in Oberösterreich. Ich hatte dort eine tolle Zeit und konnte viele neue Dinge und Techniken lernen, und konnte auch meine internationale Erfahrung und frische Ideen im Team einbringen.

Um mich 100 % verwirklich zu können habe ich beschlossen mein eigenes Business zu gründen, so wie ich es mir immer erträumt habe.